Navigation überspringen

Nothelferkurs bei deiner Fahrschule in Brunnen und Ingenbohl

Spar dir den Zusatzaufwand beim Organisieren des Nothelferkurses und absolviere ihn direkt bei deiner Fahrschule. Praktisch, oder?

Kurs buchen

Nothelferkurse

Der Nothelferkurs ist ein wichtiger Bestandteil der Autoprüfung. Idealerweise absolvierst du ihn so früh wie möglich, damit du sofort mit der ersten Fahrstunde loslegen kannst und bereit für die Prüfung bist. Ich biete dir die Möglichkeit, den Nothelferkurs direkt bei mir in der Fahrschule zu absolvieren. Das erspart dir den Organisationsaufwand, wenn du Kurse von ausserhalb buchen musst.

Der Kurs findet an insgesamt zwei Tagen statt: einem Abend und einem ganzen Tag. Während dieser Zeit lernst du, wie du in Notsituationen reagieren musst und was du tun kannst, um Menschen in solchen Situationen zu helfen. Selbstverständlich kommen dabei Snacks und Getränke nicht zu kurz.

Teil des Kurses sind diverse Gruppenarbeiten, die dir erlauben, interaktiv zu lernen. Ich versuche, die Kreativität der Teilnehmenden zu fördern und gehe mit Liebe zum Detail auf individuelle Fragen und Probleme ein. Am Ende gehst du mit viel Wissen, einem guten Gefühl und einem Diplom, dass du den Kurs besucht hast, zufrieden nach Hause.

 

  • Wann: Freitagabend (19 - 21 Uhr) & Samstag ganzer Tag

  • Preis: 150 CHF inkl. Ausweis zur Kursbestehung, Getränke, Kaffee & Snacks, Pause

  • exkl. Mittagessen

Melde dich gerne bei mir für den Kurs an und buche noch heute deinen Termin. Für weitere Auskünfte zu den freien Terminen frage mich einfach direkt an. Ich freue mich darauf, dir weiterhelfen zu dürfen!